Gäbe es eine Zeitmaschine, dann würde ich gerne die Zeit nicht nur um ein paar Monate zurückdrehen, sondern um einige Jahre. Würde das Sinn machen? Nur, wenn ich von der Vergangenheit aus das Wissen der Zukunft hätte und anwenden könnte, um einiges im Vorfeld abzusichern oder zu vermeiden, dass es erst garnicht passiert. Doch das ist etwas was leider nur in Romanen wie die Zeitmaschine vorkommt. So hat uns die Pandemie innerhalb kürzester Zeit gezwungen in die Handlung zu gehen und das Morgen heute schon beginnen lassen.

Die Pandemie hat hauptsächlich die digitale Kommunikation wie auch die Digitalisierung in Deutschland beschleunigt. Doch gibt es immer noch viel zu sehr Berührungsängste gegenüber der Digitalisierung im Vertrieb. Zu viele Vorurteile, zuviel Ängste und Ratlosigkeit über die Nutzung und Vorteile wie auch der Umgang mit Nachteilen und wie man diese am besten ausgleicht.

Die gute Nachricht ist, dass ich demnächst in einem Podcast interviewt werde. Genau zu diesem Thema. Das Podcast wird geführt von André Keeve, dem Geschäftsführer von Rhapsody CRM Software für Vertriebler*innen und Handelsvertreter*innen.

Die Aufnahme findet nächste Woche statt und solange könnt ihr Euch andere spannende Podcasts, insbesondere das, welches André mit Herrn Döpfer, Hauptgeschäftsführer der CDH e.V., dem Spitzenverband für Handelsvertreter*innen Deutschlands, geführt hat. Hier gehts direkt zum Podcast: Warum Digitalisierung für Handelsvertreter*innen so wichtig ist.

Viel Spaß damit und in Bälde auch mit mir.

Euer

Viney